Fit durch das Leben

Einmal oder lieber 2 mal pro Tag füttern?
Wieviel Futter braucht mein Hund?
Wie kann ich meinem Senior etwas Gutes tun?

Futterwechsel, aber wie?
Mit Getreide oder lieber getreidefreies Futter?
Darf das überhaupt in den Napf?
Trocken-, Nassfutter oder doch lieber BARF?

Das Futterangebot im Handel ist mittlerweile beachtlich, die unterschiedlichsten Methoden kursieren und die Entscheidung fällt schwer. So haben sich sicherlich die meisten von uns diese und ähnliche Fragen schon gestellt.
Dabei möchen wir doch eigentlich nur eines: Die passende Ernährung für den eigenen treuen Wegbegleiter.

 

Ich berate dich rund um die Hundeernährung mit Themen wie:

  • Fütterung in unterschiedlichen Lebensstadien (Welpe, Adult, Senior)
  • Futterwahl ("gutes" vs. "schlechtes" Futter erkennen; Herstellerangaben richtig verstehen,etc.)
  • Optimierung/Check der aktuellen Futtersituation
  • Futtertechniken & Fettnäpfchen
  • Begleitung bei Diäten und Futterumstellungen
  • Probleme in der Verträglichkeit/Allergien
  • Unterstützung bei besonderen Bedürfnissen (Krankheiten; Verhalten)
  • Beratung für Hundehalter-Neulinge
  • Trinkverhalten

Da die richtige Ernährung ein wesentlicher Faktor für ein vitales, augeglichenes Hundeleben und zudem sehr indivduell ist, arbeite ich Firmen- und Markenunabhängig. Das bedeutet, dass ich keine  Produkte verkaufe, vermarkte oder gesponsert werde und meine Ausbildung zur zertifizierten Ernährungsberaterin an einem offenen Lehrzentrum erfolgreich absolviert habe.

Ablauf

Nach einer ersten Terminvereinbarung, treffen wir uns bei dir Zuhause oder in einem Café und besprechen die "Ist-Situation", Fragestellungen, Probleme sowie Wünsche.
Mit all den aufgenommenen Angaben arbeite ich ein Konzept aus und bringe dir dieses zum nächsten Termin mit. Je nachdem wie die Ausgangslage ist, begleite ich dich auch längerfristig  sowie zwischen den einzelnen Treffen via Mail.

Leistungen & Kosten

Ernährungscheck

  • Anamnäse, Ausarbeitung und 2.Treffen
  • 150 Euro

Intensiv

  • jede weitere Beratungsstunde (60 Minuten)
  • 50 Euro

Themenvorträge

  • Nach Vereinbarung

Terminanfrage

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Veranstaltungen & Seminare

Vortrag hundeernährung by tiertraining diamant in salzburg, salzburg süd, salzburg stadt, salzburg maxglan, salzburg flughafen, ernährungsberatung hund salzburg, seminar hundeernährung salzburg 2020, seminar ernährung beim hund salzburg, österreich



Einladung zum Vortrag
"Raus aus dem Futter-Dschungel" in Salzburg!

 


Rezept "Karottensuppe"